Mehr Informationen über Christian Lell

Wer ist Christian Lell?

Christian Lell ist ein ehemaliger, München geborener Fußball Profi des FC Bayern München, 1 FC Köln, Hertha BSC Berlin und weiterer Clubs. Christian Lell spielte für die deutsche U18, U19, U20 und U2. Christian Lell hat neben der deutschen auch die österreichische Staatsbürgerschaft.

Wann bestritt Christian Lell das letzte Profi Spiel?

Das war 2014 in der Primera Division, der ersten Spanischen Liga. Christian Lell spielte von 2012 bis 2014 für den DU Levante und beendete auch dort aus privaten Gründen seine Profifußballer Kariere.

Welche Erfolge konnte Christian Lell als Spieler feiern?

Insgesamt kam Christian Lell auf 119 Bundesliga Spiele und 49 2 Ligaspiele. 11-mal kam er im UEFA Cup zum Einsatz, 6-mal in der Europa League, sowie 10-mal in der Champions League.
Christian Lell gewann insgesamt 10 höherklassige Titel. 2-mal wurde er deutscher Meister mit dem FC Bayern, 2 mal wurde er DFB Pokal Sieger, ebenfalls mit dem FC Bayern, er gewann den Ligapokal 2 mal mit dem FC Bayern München und gewann jeweils einmal mit dem 1 FC Köln und einmal mit der Hertha aus Berlin die Zweitliga-Meisterschaft.

Was macht Christian Lell heute?

Christian Lell ist heute Bauinvestor, Bauunternehmer und Bauentwickler. Er baut und vertreibt Luxusimmobilien vorwiegend in Grünwald und Straßlach. Christan Lell ist zudem beteiligt an einer Reihe von Unternehmen mit seiner Lell Holding. Zu seinen Beteiligungen gehören die LW Massivhaus GmbH, die LH Haustechnik GmbH, die Christian Lell Stiftung und eine Vielzahl von weiteren Unternehmen.

Wie lebt Christian Lell privat?

Christian Lell lebt abwechselnd im Inland und Ausland. Er ist Vater einer Tochter und engagiert sich mit seiner Christian Lell Stiftung für Menschen die an Mukoviszidose erkrankt sind. Zudem hat er den Stiftungszweck 2018 erweitert und kümmert sich fort an auch um Kinder in Not.